Die Trainer von Fidelio-Trailrunning


Harry Hüttmann

 

Ich organisiere und begleite die Läufe. Seit mehr als 30 Jahren bin ich mit Rad und in Laufschuhen im Ausdauersport unterwegs.

Vor allem laufe ich gerne in landschaftlich reizvoller Umgebung. Meine bevorzugten Laufregionen sind natürlich - da direkt vor der Haustür - die Fränkische Schweiz,  sowie der Bayerische Wald, die Alpen, Spanien, Portugal, Türkei oder Italien.

 

Aus dieser Begeisterung für entspannte Genussläufe hat sich Fidelio-Trailrunning entwickelt. Wir bieten Gleichgesinnten in familiärem Rahmen professionell organisierte und sportlich reizvolle Läufe und Laufreisen an, bei denen wir ohne Leistungsdruck mit - statt gegeneinander - laufen.

 

Ausbildung / Qualifikation:

  • Lauftherapeut & Laufpädagoge (Deutsches Lauftherapiezenrum)
  • Personal Trainer B-Lizenz (Academy of Sports / Backnang)
  • BLSV Lauftrainer und Übungsleiter C + B für Prävention Haltung/Bewegung & Herz/Kreislauf
  • Yoga-Trainer (BLSV)
  • Nordic Walking Trainer - DLV
  • Übungsleiter B - Sport für Ältere

 

Annette Hüttmann

 

In meinen Kursen "Ganzheitliches Laufen" möchte ich insbesondere Laufeinsteiger ansprechen, die sich das Laufen bisher nicht zugetraut haben.
Darüber hinaus kümmere ich mich um alles rund um unsere Laufveranstaltungen, Seminare und Reisen: Anmeldungen, Alternativprogramm, Transfers und Begleitung.

 

 

Ausbildung / Qualifikation:


Anke Friedl

 

Wer gerne mal ein etwas höheres Lauftempo anschlägt und sich leistungsmäßig auch verbessern möchte, ist bei mir an der richtigen Stelle. Schon seit 10 Jahren betreibe ich leidenschaftlich Ausdauersport. Ob Straßenläufe bis Marathon, Triathlon, Duathlon, Crossläufe, Bergläufe oder Trailrunning, ich bin ein echter Allrounder. Ich liebe es, mich in der freien Natur, vor allem in den Bergen,  zu bewegen und so wurde das Traillaufen zu einer meiner Lieblingssportarten.
Seit Anfang 2015 gebe ich Laufkurse bei Siemens und bin Fachtrainerin für Ausdauersport ( Academy of Sports, Backnang).


Ausbildung / Qualifikation:

  • Fachtrainerin für Ausdauersport ( Academy of Sports / Backnang)

Jürgen Sinthofen

 

geboren 1955, verheiratet, 3 Kinder, wohnt in Altendorf bei Bamberg

 

Er lebte jeweils für längere Zeit in Australien, Frankreich, Südafrika und England.

Bis heute hat Jürgen mehr als 200 Marathon- und Ultramarathonwettbewerbe in mehr als 55 verschiedenen Ländern in den letzten 30 Jahren erfolgreich bestritten.

 

 

Außerdem ist Jürgen seit 1986 aktiver Triathlet mit u. a. mehreren Teilnahmen an der Ironman Distanz.

Jürgen schreibt über seine weltweiten Laufabenteuer seit 2006 auch für „Laufspass.com“ aus Sicht eines erfahrenen Läufers über seine Sicht der Dinge zu der jeweiligen Veranstaltung und als Orientierung für interessierte LäuferInnen.

 

www.laufspass.com/laufberichte/laufberichte-juergen.htm

 

Alle Reisen, die Jürgen begleitet, hat er bereits selbst schon einmal gemacht und auch den jeweiligen Marathon bestritten. Auf Basis dieser Erfahrungen hat er seine Reisen auch selbst zusammengestellt, mit dem Anspruch neben dem sportlichen Anspruch auch kulturelle und zwischenmenschliche Aspekte des Gastlandes nicht zu kurz kommen zu lassen.


Hier sind wir zuhause!